Platzordnung

PLATZORDNUNG

Ein sportliches Miteinander benötigt Regeln. Wir bitte um Einhaltung:

1. Jedes Mitglied und jeder Gast hat sich ordentlich zu verhalten. Ungebührliches Benehmen kann mit Platzverweis geahndet werden.
  2. Die Sauberkeit des Übungsplatzes und des Vereinsheimes ist beizubehalten. Im Vereinsheim werden Getränke und Speisen an der Theke ausgegeben. Leergut und Geschirr ist unaufgefordert wieder an der Theke abzugeben. Trainingsmaterial wie z.B. Näpfe, Leinen, etc. sind nach dem Training wieder vom Übungsplatz zu räumen.
  3. Jeder Hundehalter haftet für Personen und Sachschäden die durch seinen Hund entstehen.
  4. Hunde über 6 Monate dürfen nur nach Rücksprache und Zustimmung der Vorstandschaft in das Vereinsheim mitgenommen werden.
  5. Das Aufhalten auf der Terrasse von Hunden über 6 Monaten ist nur nach Rücksprache und Zustimmung der Vorstandschaft gestattet.
  6. Hunde dürfen nur an den dafür vorgesehenen Stellen angebunden werden bzw. sind in den Boxen oder im Fahrzeug unterzubringen. Für Gäste sind Gästeboxen vorhanden.
  7. Ohne gültige tierärztliche Schutzimpfungen dürfen Hunde am Übungsbetrieb nicht teilnehmen.
  8. Gäste müssen auf Verlangen des Übungsleiters den gültigen Impfpass vorlegen.
  9. Anweisungen des Übungsleiters sind Folge zu leisten.
  10. Die Hunde sind vor dem Übungsbetrieb auszuführen. Entleeren auf dem Platz wird mit 2,50€ für die Jugendkasse „bestraft“.
  11. Hinterlassenschaften des Hundes auf und rund um den Hundeplatz sind zu beseitigen und in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen
  12. Der Eingang des Übungsplatzes befindet sich hinter den Boxen, der Ausgang an dem Tor zur Terrasse ist umgehend wieder frei zu machen.
  13. Ablauf und Ende des Übungsbetriebs bestimmt der Übungsleiter.
  14. Bei der Haltung und der Ausbildung hat das aktuelle Tierschutzgesetz oberste Priorität. Das Nichteinhalten kann mit Platzverweis geahndet werden!

Allgemeiner Hinweis:
Während der gesamten Übungszeit ist das Parken in der Parkbucht an der Straße der Vorstandschaft und Trainer vorbehalten. Das Parken auf dem Gehweg ist zu unterlassen.